Wiesnlooks 2019

Lookbook

Vom 21. September bis zum 06. Oktober findet das diesjährige Oktoberfest statt und geht somit in die 186.te Runde unter Beobachtung der Bavaria Statue. Wir präsentieren euch die schönsten Trachten für dieses Jahr. Jetzt heißt es, rechtzeitig das passende Dirndl oder die passende Lederhosen zu finden. Wir verpassen euch den perfekten Wiesnlook und das dazugehörige Styling. In diesem Sinne – O zopft is …

Was sind die diesjährigen Wies’n Trends?

„Flechtfrisuren liegen nach wie vor im Trend. Allerdings geht hier der Trend weg vom strengen: Zopf. Der Look darf lässig und „undone“ sein. Dieser Look passt vor allem gut zu den hochgeschlossenen Dirndlblusen. Und auch kurzhaarige Damen wie die Meise-Zwillinge können Flechtfrisuren tragen. Die Zöpfe werden dann einfach eng am Kopf geflochten. Generell gilt: die Frisur muss zum Dirndl passen. Zu einem aufwändigeren Dirndl lieber eine etwas schlichtere Frisur wählen – und umgekehrt“ Gar keine Frisur ist keine Option:

„Eine Dirndl-Frisur gehört in meinen Augen dazu.“ Und in Sachen Make-up „Leichte Smokey-Eyes, nicht zu dunkel. Die Augen dürfen ruhig etwas dramatisch sein, sonst sieht es zu brav und nach Heidi in den Bergen aus.“
Menü