Team | Dirk | Friseur Salon Pauli | Friseur München

Dirk
Premier Artist 

Mit der Tätigkeit als Friseur habe ich meine berufliche Erfüllung gefunden. Ich habe einfach nur Freude an diesem Beruf und würde ihn jederzeit wieder erlernen.

Im Beruf seit

2020

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Spezialisiert auf

  • Highlights/ Strähnen
  • Klassische Haarschnitte
  • Blow Dry

Woher kommst du?

Deutschland

Wann hast du realisiert, dass du Hairartist werden willst?

In der Zeit während der Wirtschaftsschule.

Was macht Salon Pauli und dein Team besonders und erfolgreich?

Unterschiedlich vielfältige und individuelle Kollegen, auch international.

Was war bisher das Schönste, das dir im Friseurberuf passiert ist?

In Top-Salons beschäftigt sein, anspruchsvolle Kunden zu haben.

Was macht die bei der Arbeit besonders viel Spaß?

Der persönliche Kontakt durch langjährige Bindung und gute Gespräche.

Welche Gesprächsthemen magst du besonders gerne?

Museen, Ausstellungen, Theater, Oper, Reisen, Restaurants, Essen und vor allem persönliches.

Wie funktioniert das mit dem Haareschneiden bei dir? Haben die Kunden eine feste Vorstellung oder lassen sie dir freie Hand?

Mal so, mal so – typgerecht.

Wie hältst du dich über die neuesten Haartrends über dem Laufenden?

Zeitgemäße Looks, auch inspiriert durch vielfältige Medien.

Gibt es bei dir eigentlich auch manchmal einen „Bad-Hair-Day“?

Nein! Mein Kopf ist pflegeleicht.

Und im Urlaub lieber gestylt oder natürlich?

Natürlich.

Wie beschreibst du deinen persönlichen Stil?

Modisch, voll lässig bis elegant…je nach Anlass.

Welche Hobbies hast du und was macht dir dabei Spaß?

Reisen in Städte und fremde Länder, andere Lebensweisen und Kulturen zu erkunden, neue Restaurants besuchen etc.

Welche Musikrichtungen hörst du?

Elektronische Tanzmusik, klassische Musik…offen für fast alles.

Was ist dein Lieblingsessen?

Alles Mediterane.

Was ist dein Lieblingsort oder Lieblingslocation in München und warum?

Restaurant Nymphenburger Hof: Super Essen und Service mit einer der schönsten Terrassen Münchens. Englischer Garten, Schloßpark Nymphenburg, Botanischer Garten, Pinakothek der Moderne und die Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung.

Was verbindet dich mit München oder was magst du an der Stadt?

Klein und überschaubar, trotzdem liberal und weltoffen.

Menü