Altes Schönheitsritual genannt YU-SU-RU

In einigen Teilen der Welt bedeutet „Essen“ „Reis essen“. Reis ist lecker und gesund, aber auch eine tolle Beauty Zutat in Sachen Haarpflege. Von was wir hier genau sprechen? Ja, wir meinen die Brühe, die beim Reis kochen im Topf zurückbleibt. Dennoch tragen es aktuell alle auf ihre Haare auf – warum? 

Es hat sich schon überall im Netz herumgesprochen. Auch für DYS-Fans kursieren verschiedene Rezepte für die Reiswasser Herstellung.

Zuerst die schlechte Nachricht: Das ganze hat nur einen Haken, Reiswasser muss frisch gekocht werden und kann nicht aufbewahrt werden. Die gute Nachricht ist aber: das Beauty-Label Shu Uemura hat die Geheimnisse des Osten über die Kraft des Reises enthüllt entdeckt und bietet dieses spezielles Produkt an:

SHU UEMURA IZUMI TONIC

Welche Inhaltsstoffe im Reiswasser nähren das Haar?

Das Reiswasser Treatment inspiriert von Yu-Su-Ru, der ur-alten japanischen Schönheitstradition ist reich an Aminosäuren, B-Vitaminen, Vitamin E, Mineralien und Antioxidantien.

Bekannt für die Fähigkeit geschädigte Zellen und die über das ganze Haar verteilte Permeabilität aufzubauen, den Feuchtigkeitsanteil und die Elastizität des Haars zu erneuern.

Ein weiterer wichtiger Schlüssel-Inhaltstoff ist Inositol. Dieser vitaminänliche Stoff unterstütz die Zellerneuerung und fördert die Durchblutung. Damit hilft er gegen Haarausfall und stärkt den Haarwuchs. Macht übrigens auch schön von Innen durch die Aufnahme mit der Ernährung.

Was ist dran am Reiswasser-Hype?

Das mit zusätzlichen Ceramiden angereicherte Reiswasser hat eine leichte Textur, ist für jeden Kopfhauttyp geeignet und seine Anti-Haarbruch Eigenschaften stärken es um ein Vielfaches schon mit einer Anwendung. Nach einem Monat Anwendung entwickelt sich die volle Wirkung: Das Haar erscheint geschmeidiger, seidiger, gesünder und glänzender.

Sie müssen nur noch Platz im Badezimmer für Ihr Shu Uemura Izumi Tonic schaffen. Das Ergebnis wird Sie begeistern!