Team Salon Pauli | Stefan Pauli | Friseur München

Stefan M. Pauli
Inhaber vom Salon Pauli 

Mein Beruf ist für mich Berufung. Ich liebe den Umgang mit Menschen, mit meinen Kunden und mit meinem Team, aus jedem die beste Version seiner Selbst zu machen. Es ist mir wichtig, nie stehen zu bleiben und stets am Puls der Zeit zu sein.

Im Beruf seit

2020

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Spezialisiert auf

  • Highlights/ Strähnen
  • Trendorientierte Farbtechniken
  • klassische und modische Haarschnitte
  • Calligraphycut

  • Kopfhaut- und Haaranalyse
  • Special Styling (Hochsteckfrisur, Brautfrisur, Locken etc.)

Woher kommst du?

Nürnberg

Wann hast du realisiert, dass du Hairartist werden willst?

Schon als Teenager habe ich mich sehr für Mode interessiert und als ich mit 16 mein erstes Praktikum in einem Salon absolvierte, stand die Entscheidung fest: Mode machen mit Haaren. Die Kombination aus Fashion und am Menschen arbeiten hat mich sofort fasziniert.

Was macht Salon Pauli und dein Team besonders und erfolgreich?

Wir sind ein Team aus Individualisten, die eine große Leidenschaft teilen. Unseren Claim haben wir in einem Teamworkshop entwickelt: „Leading The Way“
Wir sind wegweisend in neuen Techniken, Produkten und im sozialen Umgang, sowohl mit Kunden als auch unter uns Kollegen.

Was war bis bisher das Schönste, das dir im Friseurberuf passiert ist?

Ich habe das Glück immer wieder Hollywood- Stars bei ihrem Besuch in München zu stylen. Ich finde es sehr bemerkenswert, inspirierend, aufregend und wunderschön zu gleich, wie professionell und entspannt diese erfolgreichen Persönlichkeiten sind.

Was macht dir bei der Arbeit besonders Spaß?

Am schönsten finde ich, den perfekten Look für jeden Kunden zu finden und ihn damit zu begeistern.

Welche Gesprächsthemen magst du besonders gerne?

Ich spreche gern über Urlaub, das versetzt die Kunden in der Regel sofort in einen sehr entspannten Zustand.

Wie funktioniert das mit dem Haareschneiden bei dir? Haben die Kunden eine feste Vorstellung oder lassen sie dir freie Hand?

Meine Kunden schätzen meine Beratung und ich entwickle gern gemeinsam mit ihnen ihren persönlichen Look.

Wie hältst du dich über die neuesten Haartrends auf dem Laufenden?

In aller erster Linie lernen wir ständig voneinander und teilen jedes Wissen, das macht uns besonders stark und es entstehen immer neuen Ideen und Trends aus uns heraus. Wir warten nicht, bis wir neue Trends sehen, wir wollen sie mitgestalten. Wichtig ist hier immer auf dem Laufenden zu sein, wir scannen die Presse, sind in Social Media sehr aktiv und nutzen zahlreich online Seminare.

Gibt es bei dir eigentlich auch manchmal ein „Bad-Hair-Day“?

Meine Frisur sitzt jeden Tag perfekt, Dank täglicher Chef-Behandlung.

Und im Urlaub lieber gestylt oder natürlich?

Gutes Styling ist eine Lebenseinstellung, jeden Tag.

Wie beschreibst du deinen persönlichen Stil?

Individuell, avantgardistisch

Welche Hobbys hast du und was macht dir dabei Spaß?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen zwei Kinder, das hat was von wieder Kind sein.

Welche Musikrichtungen hörst du?

Charts, HipHop, Rap oder R&B, elektronische Tanzmusik, sowie klassische Musik, Volksmusik. Je nach Stimmung und Gelegenheit. Musik begleitet mich den ganzen Tag.

Was ist dein Lieblingsessen?

Black Cod im Matsuhisa

Was ist dein Lieblingsort oder Lieblingslocation in München und warum?

Wir lieben gute Küche mit Szene-Faktor: Brenners, Rocca Riviera, Little London, Matsushisa, George Prime Steak

Was verbindet dich mit München oder was magst du an der Stadt?

In München genießt man die Vorzüge einer Großstadt ohne die Nachteile.

Menü